Unsere Mission

Die Bereitstellung von einhundert Prozent natürlichen und biologischen Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei stehen Nachhaltigkeit und Gesundheitsförderung in unserem Fokus. Eine Herausforderung liegt darin CO² Emissionen zu senken. Hier besteht aufgrund von langen Lieferketten, die oftmals Interkontinental ablaufen, eine viel zu hohe CO² Belastung. Bei unseren Produkt-Rohstoffen achten wir besonders auf kurze Lieferwege. Aktuell kommen diese aus Deutschland und Österreich und werden zukünftig auch nach diesem Kriterium ausgewählt.

Unser Versprechen

Wir sagen ganz einfach nein zu Plastik! In Zeiten des Klimawandels und voranschreitender Umweltverschmutzung gibt es immer noch zu viele Anbieter, die weiterhin auf Plastikverpackungen setzen. Die damit verbundene Vermüllung der Umwelt ist ein tiefgreifendes Problem welches einen negativen globalen Einfluss hat. Alle unsere Verpackungen bestehen zum Großteil aus Recycle-Papier. Der Rest ist aus Graspapier und nachhaltigem Frischzellstoff. Darüber hinaus pflanzen wir pro verkauftem Produkt einen Baum.

Unsere Vision

Unser stetiges Ziel ist der Kampf gegen den Klimawandel. Daher ist unsere Vision, dass bis 2025 mit unserer Unterstützung, 100000 Bäume gepflanzt werden.

biologische nahrungsergänzungsmittel

100.000

Die Lunge der Erde, das sind unsere Wälder. Sie versorgen uns zusätzlich mit Nahrung und Rohstoffen. Jährlich werden bis zu Dreißig Millionen Hektar Wald gerodet. Das entspricht Achtzig Prozent der Fläche von Deutschland. Unsere Wälder helfen uns im Kampf gegen den Klimawandel, denn sie speichern das Treibhausgas CO2. Nährstofftanke ist der Kampf gegen den Klimawandel ein großes Bedürfnis. Daher möchten wir gemeinsam mit euch einen Teil dazu beitragen und bis 2025 Einhunderttausend Bäume pflanzen. Klick >>hier<< für mehr Infos.

0

 

Die Gründer

Daniel Dörr

” Durch mein Studium zum Fitnessökonom war ich Tag für Tag mit Menschen in Kontakt, die an Diabetes, Bluthochdruck und anderen Herz-Kreislauf Erkrankungen litten. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Ernährung auf pflanzlicher und natürlicher Basis der Schlüssel zur körperlichen und geistigen Gesundheit ist. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Daher sind wir täglich für sie verantwortlich.”

Daniel Dörr

Christian Pino

“Für mich spielt eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil eine tragende Rolle. Eine nährstoffreiche Versorgung ist im wahrsten Sinne Treibstoff für unseren Körper. Nichts wirkt sich stärker auf unsere Vitalität und unseren Antrieb aus, als unsere Nahrung.”

Christian Pino